naja bollinger mal halblang
wobei ich es eh sinnlos finde über solche themen zu diskutiern, denn ahnung haben eigentlich einzig die, die wirklich im bundestag sitzen oder jeden tag zeitung (und nein kein südkurier-wixx) lesen...(sondern faz, spiegel, zeit, süddeutsche etc...)
und das tun wir mal ehrlich alle nicht...
zuerst mal auf die wahlplakate...natürlich haben die grünen und spd einige angreifende plakate! aber das hat die cdu ja wohl genauso (wie jede andere partei)!!!
aber das finde ich auch gut, die sollen sich nur bisschen fertig machen, sonst wärs ja total öde...
mal ganz abgesehen davon, dass die cdu davor wahrscheinlich doppelt soviel gemacht hat...
mehr hier:
http://cdu.de/home/index_10475.htm

ist das ein sachliches plakat???
also ich find die grünen plakate noch voll geil...im gegensatz zu denen der cdu...
die von diesem jahr waren net so der hit, aber letztes jahr waren se echt geil...siehe:

und bei dem plakat dacht ich mir nur, wo se recht haben, haben se recht...
zudem, da die spd an der regierung ist (war wie auch immer) muss sie ja ihr "eigenes werk" verteidigen und deswegen auf solche "visionen" (eine vision ist für mich sowieso was total abgespacedes, unwirklich unreales nie auf die wirklichkeit anwendbar, deswegen war da schon beim tv duell der vogel abgeschossen fand ich....) reagieren und den wählern wie in den wahlspots dann sowas wie kirchhof vorrechnen...
wo wir schon bei kirchhof wären...die idee war nich ganz schlecht...nur wohl weng voreilig...und dann als man merkt, dass auf einmal doch nicht ankommt, versucht mans schnell untern tisch zu kehren...naja steht nicht gerade für einen kurs den man durchziehn will...
ich finde auch, dass die merkel als zu fertig gemacht worden ist, zweifel auch nicht an ihrer kompetenz...nur irgendwie baut die cdu auch immer kurz vor den wahlen reichlich scheisse, das ist ja meistens nicht mal merkels schuld, was mir auch echt leid für sie tut...
aber das hat auch gezeigt, dass es an schnellen entscheidungen und krisensituationen an kompetenz wie z.b. beim elbe hochwasser oder beim irak krieg mangelte...wo man erstmal alles verurteilt hat wofür schröder war und einfach mal gegen spd und für truppen in irak war...
dann als alle hinter schröder standen...hat man sichs doch nochmal anders überlegt...und dann war man auf einmal auch dafür...naja, was soll man davon halten...
Zitat:
Ich meine auch ich war geschockt und konnte es nicht gut heißen als Fr. Merkel in Ihrer rede den Krieg im Irak auch für dt. Truppen in betracht zog. Aber war das ganze nicht Typisches Oppositions gequatsche? Wären wir wirklich in den Kreig wenn CDU/CSU an der Macht gewesen wären? Ich glaube kaum auch wenn es heute so dargestellt wird. |
das typische oppositionsgequatsche??? achso, das muss man also sagen, wenn man in der opposition ist?!? kurz davor sagst du noch die cdu sagt:
Zitat:
Wir sagen das jetzt, denn nach der Wahl machen wir´s. |
was soll uns das sagen? das war nur so gesagt, gemacht hätten sies ja eh nich??? witz,sorry eh! dann frag ich mich, was ist eigentlich wahr von dem was die labern? woher weiss ich jetzt was sie dann auch machen wollen und was nicht 
Zitat:
Der Mittelstand Beschäftigt 80% aller Azubis in dt.,
er erwirtschaftet jeden 2. Euro
er beschäftigt etwa 70 % aller Arbeiter in dt. |
jo, paar gute zahlen sind immer gut....das glaub ich dir aufs wort...aber was solln die schönen zahlen uns denn sagen? das weiss die spd sicher auch! und was macht jetzt die fdp dafür? ich weiss es immer noch nicht...habe mich aber auch nich damit beschäftigt...sonst hätt ich ja die cdu unterstützt mit meiner stimme für die fdp 
die cdu und fdp reden immer davon, aber haben sie irgendwas dass sie konkret vorlegen können? wenn das so einfach wäre, würde die spd auch einfach mal die 5mio arbeitslosen wegmachen...aber raus aus dem schmarotzer staat haben sie ja übrigens den ersten schritt gemacht die endlich mal zum arbeiten bewegen...aber du musst auch sehen du kannst die untere schicht nit einfach liegen lassen und kürzt denen alles und förderst schon deinen mittelstand...
beim tv duell war für mich ganz klar schröder der bessere...nicht wegen dem aussehen mag ich die merkel nicht sondern wegen dem verhalten dort...
erstmal 3 mal die anspielung auf die arbeitslosen (bei stoiber waren es fast 5mal glaub ich) das thema ist echt ausgelutscht und die cdu kann da auch nix ändern!
und dann erschien sie mir einfach nich vertrauensvoll von ihren reaktionen und mimik...hat eher so gewirkt als hätte sie was zu verbergen...
und noch was:
- die meisten (wenn nit alle) talkshows sind nur gespielt
- solche assis wirds immer geben
- ohne quelle ist jedes zitat wertlos
- ich kenn nur einen gewissen friedrich merz 
naja, aber das thema ist mir irgendwie zu blöd, jetzt ists eh egal...mal schaun was die da oben draus machen ist vllt gar net schlecht, wenn die mal was zusammen machen müssen...