Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Laberecke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2005 07:46
Sicherheit im Netz Antworten
Hi mal ne kleine Sammlung was der ein oder andere so an Sicherheit gegen Würmer, Trojaner, Viren etc. vom www benutzt.

Also ich benutzte immer McAfee (hab ich sogar gekauft), Die drecks Firewall hielt mal gar net stand... hatte nach etwa 2 Tagen web schon den ganzen PC voller trojaner. Naja jetzt benutz ich avast! als Security progr. ist free und besser als Mc...

Aber ne gute Firewall tät mich schon mal interesieren...

stramPF Offline

Besucher

Beiträge: 859

24.11.2005 15:06
Sicherheit im Netz Antworten
sallü

ich hab das bitdefender packet. da is firewall, antivirus, antispam, ....

ich bin damit recht zufrieden, und läuft ohne probs

peace

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2005 15:12
Sicherheit im Netz Antworten
kosten?

ist das systemlastig?

MrSmidi Offline

Besucher

Beiträge: 594

24.11.2005 18:13
Sicherheit im Netz Antworten
also prinzipiell surf ich immer ohne firewall, und deaktiviertem virusscanner!

was da an performance draufgeht! das hasse ich! da nützt mir der schnellste rechner nix, wenn die virenprogs das ganze os ausbremsen...

solange man auf normalen seiten surft braucht man meiner meinung nach auch keine firewall...alle leute tun immer so als wär das so gefährlich...
aber sorry, es hocken net tausend hacker rum, die so scharf drauf sind in unsere rechner reinzukommen, was sollte da für die interessant sein? und das meiste sind ja so trojaner die meist eh nix schlimmes machn...oder eben davon kommen wenn man auf so underground crack seiten surft, wo sich dann ein prog nachm andern installiert..

da lass ich einmal pro monat norton antivurs drüber laufen (und adaware)

nur heut musst ich en serial suchn...dummerweise ohne eingeschaltenes firewall...deswegen sind jetzt schöne proggis drauf

win xp (sp2 glaub) hat mittlerweile eh en eigenes rel. gutes firewall mit popupblocker etc...

der bitdefender hat mir einfach dateien gelöscht ohne nachzufragen!!!! die hure!

hatte norton security drauf (also antivirus und firewall) aber das bremst so dermaßen aus! alles runtergehaun, nur das antivir krieg ich noch net so hin, dass es gar nimmer im hintergrund läuft...sonst wärs gut...außerdem kommt dann die ganze zeit wollen sie dass und das zulassen, das stresst total!

MrSmidi Offline

Besucher

Beiträge: 594

26.11.2005 19:43
Sicherheit im Netz Antworten
juhu, krieg jetzt daheim auch wlan mit dsl2000 (naja, die geschwindigkeitssteigerung ist für mich zwar sinnlos, aber dann krieg ich den wlan router umsonst und ist billiger als einen kaufen, nach dem einen jahr wechsel ich wohl eh mal zu 1und1, telekom sollt net weiter unterstützt werden..)
...aber zum thema sicherheit: der router hat ja auch en eigenes firewall drin (das meistens sehr gut und hartnäckig ist)

stramPF Offline

Besucher

Beiträge: 859

19.12.2005 20:25
Sicherheit im Netz Antworten
so,

ich hab mir jetz ne neue firewall zugelegt. ich hab das Norton internet security 2006 packet drauf, wer es auch brauch, bitte melden

peace

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2005 20:26
Sicherheit im Netz Antworten
norten ist glaub extrem systemlastig so weit ich weiß

MrSmidi Offline

Besucher

Beiträge: 594

19.12.2005 20:30
Sicherheit im Netz Antworten
jop das kannste laut sagen!

norton ist im prinzip relativ gut!

nur es saugt alles weg! da kann man echt fast nimmi gscheit schaffen!
außer man deaktiviert alles aber dann stressts trotzdem immer und nistet sich wieder ein!

ich denk nachdem ich mein laptop formatiert hab ich mach ich nur irgenden antivirenwix drauf sonst nix, firewall hats auch durch router.

peace

stramPF Offline

Besucher

Beiträge: 859

19.12.2005 20:57
Sicherheit im Netz Antworten
jo

hab heute auch formatiert, war ewig dran !! aber jetzt hab ich das win2k drauf, das läuft recht gut und frisst nich so viel ram wie xp. es läuft um einiges besser auf meinem 800er. aber das norton schlugt auch schon genug ram

aer bis ich das norton eingerichtet hatte, das war echt krieg

peace

MrSmidi Offline

Besucher

Beiträge: 594

23.12.2005 17:30
Sicherheit im Netz Antworten
damn!

ich brauch auch grad en virenscanner, hat sich wieder irgenden wixx installiert!

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048316.html?tid1=29117&tid2=0

hier ist ne gute übersicht! einen von denen die aufn ersten 3 plätzen sind zieh ich mir mal!

norton ist da voll weit hinten, die lutscher!

MrSmidi Offline

Besucher

Beiträge: 594

23.12.2005 22:04
Sicherheit im Netz Antworten
ha!

geil! hab den Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware draufgehaun! der ist genial! braucht noch akzeptabel viel saft (hochfahrn geht trotzdem noch relativ schnell) und der hat den virus sofort erkannt!

peace

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz