Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 fun 4 u
stramPF Offline

Besucher

Beiträge: 859

10.05.2006 18:58
is die hölle... Antworten
Im folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlußtest der NUI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland):

Die Antwort eines Studenten war so tiefschürfend, daß der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalöten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.

Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (nimmt Wärme auf)?

Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, daß sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas Ähnliches. Ein Student allerdings schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sich die Masse der Hölle mit der Zeit ändert. Dazu benötigt man die Anzahl der Seelen, die in die Hölle wandern und jene derer, die diese wieder verlasssen.
Ich bin der Ansicht, daß man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß Seelen, die einmal in der Hölle angekommen sind, auf ewig dort verweilen. Bezüglich der Frage, wie viele Seelen ständig hinzukommen, können uns die Ansichten der verschiedenen Weltreligionen Aufschluß geben:
Bei den meisten wird festzustellen sein, daß man, so man ihnen nicht angehört, in die Hölle wandert. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und man nicht mehr als einer Religion gleichzeitig angehören kann, darf davon ausgegangen werden, daß grundsätzlich a l l e Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der aktuellen Geburts- und Todesraten ist weiterhin zu erwarten, daß die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell steigt. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Rauminhalts der Hölle. Da ihr Volumen laut des Gesetzes von Boyle-Mariotte proportional zum Wachsen der Seelenzahl zunehmen muß, ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge der hinzukommenden Seelen, werden Temperatur und Druck der Hölle solange zunehmen, bis sie auseinanderbricht.

2. Wächst die Hölle schneller als die Zahl hinzukommender Seelen, so werden Temperatur und Druck fallen, bis die ganze Hölle einfriert.

Welche Möglichkeit ist nun die richtige?

Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, daß "... in der Hölle ein sehr kalter Tag sein wird, bevor ich mit Dir schlafe." - sowie der Tatsache, daß ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Betracht.

Aus diesem Grunde bin ich der Überzeugung, daß die Hölle endotherm und bereits seit langem zugefroren ist.
Hieraus folgt weiterhin, daß sie nicht mehr in der Lage ist, weitere Seelen aufzunehmen und infolgedessen erloschen ist
- womit nur noch der Himmel übrigbleibt und somit die Existenz eines göttlichen Wesens bewiesen ist.
- was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat.

Die Arbeit dieses Studenten wurde als einzige mit "sehr gut" bewertet.

bollinger Offline

Besucher

Beiträge: 1.105

10.05.2006 19:19
is die hölle... Antworten
hm genie würd ich sagen...

MrSmidi Offline

Besucher

Beiträge: 594

10.05.2006 20:52
is die hölle... Antworten

Zitat:

wie sich die Masse der Hölle mit der Zeit ändert. Dazu benötigt man die Anzahl der Seelen




naja, ich bezweifle dass eine Seele eine Masse hat


aber sonst sehr geil

bollinger Offline

Besucher

Beiträge: 1.105

12.05.2006 11:12
is die hölle... Antworten
hm hat energie keine Masse?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz